Zu Beginn des neues Jahres erwartet uns ein bereits ein hochkarätiger Vortrag im Auswärtigen Amt. Herr Henning Simon wird über die deutsch-japanischen Beziehungen referieren. Wo liegen die Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich? Was wird das neue Jahr für unsere gegenseitigen Beziehungen bereithalten?

Henning Simon ist Leiter des Referats für Ostasien, Australien, Neuseeland und die Pazifikstaaten im Auswärtigen Amt. Zuvor war er Stellvertretender Leiter der Politischen Abteilung an der Deutschen Botschaft in Moskau. Weitere Stationen waren die Deutsche Botschaft in Riga, die Ständige Vertretung Deutschlands bei der EU in Brüssel, das Deutsche Generalkonsulat in New York sowie die Deutsche Botschaft in Tashkent.

Anmeldung: aller Teilnehmer mit Vor- und Zunamen bitte bis zum 14.1.2019

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.