Vielleicht erinnern Sie sich an das erste Benefizkonzert für die Opfer des Starkregens in Westjapan am 9. Juli 2018.
 
Dieses Hauskonzert von “Trio SolLa” mit Frau Sachiko Segawa (Violine), Frau Yuko Miyagawa (Violoncello) und Frau Katsura Tanikawa (Klavier) war ursprünglich als Benefizkonzert zugunsten von DJG Berlin geplant gewesen. Doch wurde dieses, Aufgrund der damaligen Ereignisse, Dank der Zustimmung der DJG Berlin und den Künstlerinnen zu einem Benefizkonzert für die Opfer des Starkregens in Westjapan umgewandelt.
 
Danach ist die Aktion “Hilfe für die Opfer des Starkregens in Westjapan” bei der DJG Berlin fortgesetzt worden und eine Spendensumme von Euro 7.042,91 wurde bis zum Jahresende 2018 gesammelt. Das Spendengeld wurde für einen Flügel „Kawai GL-30” an der Makibi-Ost-Mittelschule in Kurashiki-City verwendet.
Eben diese Mittelschule hat Herr Dr. Fischer mit seiner Frau am 12. Juni dieses Jahres besucht.
 
Das “Trio SolLa” hat nun nochmals angeboten, ein Hauskonzert als Benefizkonzert für die DJG Berlin zu geben.
Wir freuen uns Sie dazu einladen zu dürfen.
 
 
Datum: Montag der 12.08.2019
 
Zeit:      19:00 Uhr
 
Ort:       Büro Berlin von Toyo Global Service GmbH
              Sarrazinstraße 19, 12159 Berlin (Friedenau)
              (U-9 Bahnhof, Friedrich-Wilhelm-Platz)
 
Künstler:  Trio SolLa
                  Frau Sachiko Segawa  (Violine)
                  Frau Yuko Miyagawa (Violoncello) 
                  Frau Katsura Tanikawa (Klavier)
 
Programm:
– Akio Yasshiro (1929 – 1976) : Klaviertrio (50-jähriges Jubiläum der Geburt des Komponists)
– Franz Schubert: Klaviertrio Nr. 1 B-Dur, op.99 D898
Eintritt (Getränke und Snacks auch!) sind frei
 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.