Bei unserer ersten Führung im Samura-Art-Museum, kurz nach der Eröffnung, war das Interesse unter unseren Mitgliedern an einer Teilnahme sehr groß und wir konnten nicht alle Interessenten aufnehmen. Deshalb haben wir beschlossen, eine zweite Führung anzubieten: sie wird nun am Mittwoch, 31.1.2018 ab 17 Uhr exklusiv für uns durchgeführt.

Peter Janssen macht diese Sammlung dem interessierten Publikum und ebenso für wissenschaftliche Studien zugänglich. In dem für diesen Zweck erbauten Samurai-Art-Museum können Besucher sich seit Anfang Oktober ein Bild von der Waffen- und Schmiedekunst, den Lackarbeiten und Schwert-Armaturen machen… Die Sammlung umfasst inzwischen über 40 Rüstungen, 200 Helme, 150 Masken, 160 Schwerter und zahlreichen Schwertschmuck.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.